BLS Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü
IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü

Hier eine Bildergalerie rund um den BLS Bahnstation Ferenbalm-Gurbrü, die der Kanton Bern und die BLS leider aufheben wollen.

 

Wir betroffenen Anwohner setzen uns für ein Fortbestehen der OeV-Verbindung nach Bern, Murten, Neuchâtel ein. Es ist ja so praktisch, wenn man zu Fuss oder per Velo zum Bahnhof gelangen kann; im Winter wie im Sommer, für den Weg zur Arbeit, zum Shoppen, für Reisen oder Velotouren....

 

 

21. November 2013, Zug 15.32 nach Bern......

Oktober 2013, Zug nach Bern....

Zurück von der Velotour, Sommer 2013

Verschiedene Bilder im Verlauf der Jahreszeiten....

Man kann von Ferenbalm-Gurbrü in 2 Stunden per Zug+Postauto nach Bürchen VS reisen. Einfach genial.

Noch kann man von Ferenbalm-Gurbrü aus Exkursionen und Reisen unternehmen, z.B. an die ART Basel.

IG Ferenbalm-Gurbrü - BLS Bahnhof Ferenbalm-Gurbrue - Station, Haltestelle, arrêt, train-stop, Photo von John Romann
BLS-Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü - Infoschalter

 

Noch hält der Zug hier 1 x pro Stunde in jede Richtung, was uns Anwohnern eigentlich genügt.... Und damit soll per Ende 2018 Schluss sein????

21. November 2013, 15.32; Zug nach Bern
IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü

21.11.2013, 15.32; Zug nach Bern