Anforderungen an öV-Angebot in der Region Ferenbalm-Gurbrü
Aus Sicht der IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü sind bei der Planung des zukünftigen öV-Angebots
in unserer Region die folgenden Aspekte zu berücksichtigen (siehe auch Argumentarium vom
21.01.2013). Die Anforderungen gelten grundsätzlich unabhängig von der Art des Angebots
(d.h. S-Bahn oder Bus).
Anforderungen_OeV_Angebot-Region-Ferenba
Adobe Acrobat Dokument 88.7 KB
Argumentarium der IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü zur Erhaltung BLS-Haltestelle Ferenbalm-Gurbrü
Der Kanton Bern beabsichtigt, die BLS-Haltestelle Ferenbalm-Gurbrü per Ende Dezember 2018 aufzuheben. Die Nutzerinnen und Nutzer des Bahnhofs wehren sich gegen diese Schliessung. Sie haben am 19. Dezember 2012 die Interessengemeinschaft IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü gegründet und eine Petition für den Erhalt des Bahnhofs lanciert.
PRO_IG_Bahnhof_Ferenbalm_Gurbrue.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.3 KB

Hier online ansehen und herunterladen.....

 

 

Argumentarium als PDF publiziert auf der Webpage vom Bauernmuseum Althuus

 

Argumentarium der IG Ferenbalm-Gurbrü für den Beibehalt der BLS Haltestelle (publiziert "public" auf Google Drive)

 

 

 

Man kann von Ferenbalm-Gurbrü in 2 Stunden per Zug+Postauto nach Bürchen VS reisen. Einfach genial.

Noch kann man von Ferenbalm-Gurbrü aus Exkursionen und Reisen unternehmen, z.B. an die ART Basel.

IG Ferenbalm-Gurbrü - BLS Bahnhof Ferenbalm-Gurbrue - Station, Haltestelle, arrêt, train-stop, Photo von John Romann
BLS-Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü - Infoschalter

 

Noch hält der Zug hier 1 x pro Stunde in jede Richtung, was uns Anwohnern eigentlich genügt.... Und damit soll per Ende 2018 Schluss sein????

21. November 2013, 15.32; Zug nach Bern
IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü

21.11.2013, 15.32; Zug nach Bern